Letztes Wochenende hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Vereinsprogramm: Am Samstag haben wir die Bewohner im Pflegeheim St. Vinzenz in Plattenhardt besucht. Wie schon so oft war es eine große Freude für beide Seiten. Carsten und Luna waren zum ersten Mal dabei und haben sich sehr schnell integriert. Nach vielen Streicheleinheiten und netten Gesprächen mit den Bewohnern haben wir einige Personen im Gebäude versteckt, gesucht und natürlich gefunden. Das „Finden“ sorgte bei allen Beteiligten für große Freude.
Am Sonntag waren wir im Schönbuch zum Training. Abgesehen von den üblichen Ablenkungen durch Spaziergänger, mit und ohne Hunde, Pferde und Fahrräder hatte uns die wechselnde Thermik dort besonders beschäftigt: Wald, offenes Gelände, Wasser, Wind, Sonne, Schatten – Trotzdem haben alle unsere Mensch-Hund-Teams ihre Aufgaben sehr gut gemeistert.
Zum Abschluss hatten uns Andrea und Manu noch eine kurzweilige Theorieeinheit zum Thema „Geruchsträger und Opferbindung“ anschaulich vermittelt.