mantrailer-filderstadt.de

Lothar

Von Anfang an dabei…seit 1998 in der Rettungshundearbeit aktiv

Das Faszinierende an der Ausbildung ist der Dank von Hund und Hundeführer und das Strahlen in den Augen wenn etwas funktioniert.

Wichtig beim Mantrailing ist die Zusammenarbeit zwischen Hund, Helfern, Versteckperson und Trainern.

Das Wichtigste aber ist die Kameradschaft untereinander, das faire Miteinander und Vertrauen, das der Hundeführer seinem Hund entgegen bringt.

Als Trainer muss man in jeder Situation ruhig bleiben und sich auf jedes Team einstellen können.

Ich versuche die Teams so auszubilden, dass mit Freude aber auch einer gewissen Ernsthaftigkeit ein Mantrailer-Team entsteht.

Mein Wissen gebe ich gerne weiter, lerne aber auch mit jedem Training etwas dazu…das Lernen hört nie auf.